ZALANDO Tech-Hub, Berlin

Umbau der Meetingräume im Tech-Hub des Online-Händlers

Vorentwurfsplanung, Entwurfsplanung, Ausführungsplanung, Objektüberwachung/Bauleitung

 

ZALANDO

Für den bekannten, international agierenden Onlinehändler aus Berlin entstanden Mitten im Media-Spree-Gebiet sowie im Tech-Hub am Alexanderplatz neuer kreativer Input.
Um tief in die Welt der Kunden einzutauchen, wurde auf Grundlage einer Core Customer Analyse DAS Standard-Wohnzimmer des typischen weiblichen und auch des typischen männlichen Kunden konzipiert.

Mehrere Standard-Besprechungsräume wurden dementsprechend urban, sportlich und modern umgebaut und ausgestattet.

Die Begeisterung der Zalando-Mitarbeiter war für die neu geschaffenen Kreativ-Zonen in beiden Standorten so groß, dass alle Besprechungsräume direkt nach der Fertigstellung für längere Zeit durchweg komplett ausgebucht waren.

Das Projekt entstand in Eigenverantwortung von Dipl.-Ing. Judith Schwarz.